Discgolf Anlagen errichtet von Jan Bäss

SGM Discgolf-Anlage Pellens Park

Neu in Bremen ist der 18-Bahnen Parcour in Bremen Nord. Die SGM Discgolf-Anlage im Pellens Park wurde 2022 von Jan Bäss im Auftrag der SG Marßel fertig gestellt. Auf einem abwechslungsreichen Gelände verlangt der Parcour eine Palette unterschiedlicher Würfe. Mit einem Gesamtpar von 56 reiht sich Marßel hier nahtlos in die bestehenden Bremer 18-Bahnen Anlagen ein. Besonderheiten sind einige Bahnen mit Gefälle, was in Bremen nicht so üblich ist, ein sehr schöner erhöhter Korb in einem Baumstumpf und ein ein allgemein sehr unterschiedlichen Bereichen mit Park, Wiesen, Sportgelände und schönem alten Baumbestand. Bässer Werfen unterstützt die Entstehung einer örtlichen Discgolf Gruppe im Verein SG Marßel und ein Kontakt entsteht in Kürze hier.

 

Übersichtsplan Discgolf-Anlage Pellens Park
Delmenhorst

Die Fertigstellung 12 Bahnen Anlage in der Graft ist für Sommer 2022 geplant. Jan Bäss hat hier die Bauleitung und das Design übernommen.

 

Discgolf-Anlagen betreut vom Drehmoment

Weseruferpark (WUP)

Jan Bäss hat den Discgolf Verein Drehmoment e.V. Anfang der 2000er Jahre mitbegründet und ist dort Vereinstrainer.
Ein Idealer Ort für Discgolf Kurse oder um Discgolf kennen zu lernen bietet die relativ einfache Anlage im Weseruferpark in Rablinghausen. Betreut wird die Anlage vom Verein Drehmoment. Kontakt findet sich hier:

Areal 56

Das Areal in Habenhausen ist unser erster Parcour in Bremen. Hier ist genaues Spielen gefragt. Dank neuer Kräfte im Verein sieht der Park am Krimpelsee aktuell so gut aus, wie in seiner gesamten Entstehungsgeschichte nicht. Dort befinden sich 18 Bahnen auf zwei verschiedenen Layouts, einmal auf 7 Körbe und einmal – mit Straßenüberquerung auf 10 Körbe. Klingt anders? Ja, ist aber leider geil.